Hey ich bin Lea,
visuelle Erzählerin und kreative Konzepterin
mit Herz & Verstand

Ich liebe Magazine! Mein beruflicher Background: Editorial Design und Corporate Publishing. Mitarbeiterkommunikation erfordert Gestaltung mit Fingerspitzengefühl und
die Fähigkeit komplexe Themen verständlich aufzubereiten.

Meine zweijährige Berufspause habe ich intensiv genutzt um Mama zu sein,
mich weiterzubilden, mich neu zu orientieren. Aus der Elternzeit heraus startete ich
in die Selbstständigkeit und freue mich riesig wieder kreativ zu arbeiten.
Ich möchte Menschen und Unternehmen mit nachhaltigen Produkten und wertschätzender Haltung dabei unterstützen ihre Werte zu präzisieren, diese in Wort und Bild zu übersetzen und damit sichtbar zu werden um positiven Einfluss auf unsere Welt haben.

Ich analysiere, konzeptioniere, entwerfe, brande, illustriere, gestalte, stelle Fragen,
höre genau hin und finde Lösungen – analog und digital. Durch enge Zusammenarbeit schaffen wir gemeinsam die Basis für ein nachhaltiges und durchdachtes Design.

Du meinst wir passen zusammen? Lass uns starten!

WWW

ERFAHRUNG & AUSBILDUNG

2018 – 2020 Mutterschaft, Elternzeit, Weiterbildung

2010 – 2018 Art Direktorin bei grasundsterne
(inzwischen bsa Marketing) in München

2009 – 2010 Freie Kommunikationsdesignerin

2002 Praktikum bei Herburg Weiland GmbH

2009 Diplom Kommunikationsdesignerin (mit Auszeichnung)

2004 – 2009 Studium in Kommunikationsdesign
an der Hochschule für Gestaltung in Augsburg

AUSZEICHNUNGEN

Gold / LACP Spotlight Award 2014, 2015, 2016

BCP Medaillenspiegel Verbesserung von Platz 15/2014 auf Platz 9/2015

ZUSATZQUALIFIKATIONEN

Workshop „Facilitation“

Workshop „gewaltfreie Kommunikation“

Workshop Holacracy
(Neupositionierung von grasundsterne GmbH)

Yogalehrerin 200h by Yoga Alliance

Yogalehrerin Prä- und Postnatal 50h by Yoga Alliance